Trainingslehre

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Laktatstufentest vs. Faustformel vs. Karvonen-Formel

Fast jeder, der Ausdauersport betreibt, hat schon einmal von ihnen gehört, die Faustformeln zur Ermittlung der maximalen Herzfrequenz (HFmax). Die

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Dehnübungen verbessern die Beweglichkeit

Die Dehnfähigkeit des (Muskel) Gewebes kann durch einseitige Belastungen im Alltag eingeschränkt werden. Ebenso kann eine stark ausgeprägte Muskulatur (z.

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Schneller laufen durch Rumpfstabilisation

Wird man nur durch Rumpfstabilisation schneller? Und wenn ja, warum ist das so? Die Rumpfstabilität ist die Grundlage für eine

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Trainingspläne mit Methode selbst erstellen

Wer kennt das nicht, man trainiert und trainiert doch es ändert sich nichts. Häufig wird dann immer mehr und intensiver

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Belastungszonen aka Herzfrequenzbereiche

Um eine Über- oder Unterbelastung in Ihren Trainingseinheiten zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie sich in sich innerhalb Ihrer

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Laktat und die individuelle anaerobe Schwelle (IANS)
Laktat ist einfach ausgedrückt ein Salz der Milchsäure. Daher auch der geläufige Ausdruck, dass ein Sportler „übersäuert“ ist, wenn er
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Lauftraining – Tipps und Tricks zum Einstieg.

Das Training der allgemeinen Ausdauer steht immer mehr im Mittelpunkt von Gesundheits-, Freizeit- und Leistungssport. Laufen ist dabei der beliebteste

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Sprungkraft zu Hause trainieren

Im Jahr 2011 brachte der Fernsehsender arte einen hochinteressanten Beitrag über Stefan Holm. Stefan Holm (* 25. Mai 1976 in

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