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Das ist mein privater Blog zu Ernährung, Essen und Training. Aber auch zu meinen Trainingseinheiten.

  • Die Richtige Ernährung beim Sport
    Richtige Ernährung beim Sport
    Richtige Ernährung beim Sport

    Um bei regelmäßigen Übungen eine maximale Rendite zu erzielen, sind Sportler heutzutage vorsichtig, was sie essen. Viele entscheiden sich für Sportergänzungsmittel oder Sporternährung, um die guten Dinge in ihren Körper zu bringen. Dies kann jedoch eine schwierige Aufgabe sein, ohne gute Kenntnisse über Ernährung. Doch was ist die richtige Ernährung beim Sport?

    Die Richtige Ernährung beim Sport

    Manche Menschen verlassen sich einfach auf die Nährwertangaben und Vorteile des Herstellers. Sicher, die meisten Dinge, die Sie im Reformhaus kaufen, haben Etiketten, aber zuerst müssen Sie lernen, wie man sie liest. Wie wäre es mit solchen Sachen wie Gummibärchen und Burgern? Sie kommen nicht mit Etiketten. Die Wahrheit ist, dass mit zunehmendem Tempo unserer Gesellschaft das Essen für manche eher zur Pflicht geworden ist als zur Chance, unseren Körper aufzubauen und zu heilen. Oft entscheiden sich Menschen für das, was bequem ist, anstatt für das, was dem Körper gut tut. Daher ist es für unsere Gesundheit wichtig, die richtigen Nährwertangaben für das zu finden, was wir essen.

    Etiketten auf den Lebensmitteln und die richtige Ernährung beim Sport

    Das erste, was Sie lernen müssen, ist zu wissen, wie man die Etiketten auf den Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln liest, die Sie im Geschäft kaufen. Sie können sich die Frage stellen, was wichtig ist, was diese Zahlen bedeuten und wie Sie feststellen können, ob ein Unternehmen auf seinem Etikett hinterhältig ist. Es ist wichtig zu lernen, wie man den Inhalt und den Nährwert des Lebensmittels oder Nahrungsergänzungsmittels liest, denn wenn man die Zutaten kennt, weiß man, ob das Lebensmittel für Sie geeignet ist.

    Dies ist besonders wichtig für diejenigen Inhaltsstoffe, die in den obersten Listen aufgeführt sind, da die meisten Etiketten Inhaltsstoffe in Bezug auf ihren prozentualen Gehalt im Produkt auflisten. Wenn ein Lebensmittel 50% Zucker enthält, sollten Sie entscheiden, ob Sie dieses Lebensmittel benötigen, um Ihren Körper zu stärken.

    Fast-Food-Restaurant

    Für Lebensmittel, die keine Nährwertangaben oder überhaupt kein Etikett haben, können Sie manchmal eines anfordern. Die meisten Fast-Food-Restaurants können Ihnen eine Kopie der Nährwertangaben zu den von ihnen verkauften Lebensmitteln geben. Wenn nicht, können Sie online nachforschen, um die Nährwertangaben einiger der Lebensmittel herauszufinden, die Sie normalerweise essen.

    Überraschenderweise gibt es viele Mythen über Sporternährung. Viele falsche Informationen über Ernährung schweben überall herum, besonders im Internet. Es ist wichtig, dass Sie die richtige Ernährung erhalten. Es wird Ihren Erfolg in jeder Sportart oder Nicht-Sportart fördern, an der Sie teilnehmen.

  • Fußballernährung

    Stellen Sie sich einen durchschnittlichen menschlichen Körper als eine kleine Produktionsstätte vor. Es erfordert nicht viele erstklassige Materialien, aber es kann auch keine spektakuläre Leistung erbringen. Wenn der Körper eines normalen Menschen eine Produktionsstätte ist, ist der Körper eines Athleten eine hochmoderne Fabrik, die herausragende Leistungen erbringen kann.  Aber auch Wagen aus erstklassigem Material benötigt. Folglich, wie ist es bei der Fußballernährung?

    Fußballernährung

    Einführung in die Fußballernährung

    Ihr Ziel als Fußballspieler ist es, Ihre Fabrik mit maximaler Leistung zum Laufen zu bringen. Aber es wird auch Ihre Aufgabe sein, sie mit den richtigen (und der richtigen Menge) erstklassigen Materialien zu versorgen. Hier kommt die Fußballernährung ins Spiel. Wenn Sie mir in den folgenden Artikel folgen, werde ich Ihnen einige der wichtigsten Informationen darüber geben. Denn was Sie essen sollten und wann Sie es essen sollten.

    Fußballernährung – Proteine

    Proteine ​​sind die Bausteine ​​des Lebens und sie sind diejenigen, die für das Muskelwachstum verantwortlich sind. Als Fußballspieler sollte das Muskelwachstum von größter Bedeutung sein, daher muss Ihre Fußballdiät viele Proteine ​​enthalten. Proteine ​​stammen normalerweise aus tierischen Produkten wie Eiern, Milch oder Fleisch. Folglich können aber auch in Soja, Salat und einigen anderen speziellen Gemüsesorten gefunden werden.

    Spargel
    Spargel
    Nüsse
    Nüsse
    Fußballernährung – Kohlenhydrate

    Die Kohlenhydrate sind die Kraftstoffquelle Ihres Körpers und genau wie ein Auto Gas benötigt, um richtig zu funktionieren, benötigt Ihr Körper auch Kohlenhydrate für jede seiner Funktionen.

    Jede Bewegung, die Sie machen, frisst ein wenig von diesem Kohlenhydratbrennstoff auf. Bewegen Sie Ihre Hand, um sich am Kopf zu kratzen, Sie haben einige Kohlenhydrate verloren. Oder klopfen an die Tür. Denn Sie haben einige Kohlenhydrate verloren. Selbst wenn wir blinzeln, verlieren wir ein paar Kohlenhydrate. Sie können sich dann vorstellen, wie viel Kraftstoff in einem Fußballspiel benötigt wird. Kohlenhydrate sind jedoch nicht nur Energie-Booster, sondern auch Teil vieler Körperfunktionen wie Immunsystem. Auch der Blutgerinnung, Muskelwachstum und -entwicklung. Wie wichtig ist da die Fußballernährung?

    Fußballernährung – Fußballdiäten vor und nach dem Spiel

    Das Problem in Bezug auf Mahlzeiten vor und nach dem Spiel ist sehr umstritten. Vor allem, weil das Internet mit vielen irreführenden Informationen zu diesem Thema überfüllt ist. Im Allgemeinen hängt Ihre Leistung in einem Spiel davon ab, was Sie essen, beginnend 2-3 Tage vor dem Spieltag und der letzten Mahlzeit. Denn die Sie einige Stunden vor Spielbeginn einnehmen. Es ist eine gute Idee, einige Tage vor dem Spiel kohlenhydratreiches Essen zu sich zu nehmen. Sie können auch 3-4 Stunden vor Spielbeginn einen reichhaltigen Kohlenhydrat-Snack erhalten.

    Sie sollten auch vor dem Spiel nach Lebensmitteln suchen, die einen niedrigen glykämischen Index (niedriger GI) aufweisen. Da diese nachweislich Ihre Ausdauer- und Kraftfähigkeiten für einen kurzen Zeitraum erweitern. Stellen Sie nur sicher, dass die Lebensmittel (Fußballernährung), die Sie vor dem Spiel essen, nicht auch hochfaserig sind, da dichte Ballaststoffe vom Körper stärker aufgenommen werden und die Lebensmittel beim Laufen nur in Ihrem Bauch baumeln. Eine gute Fußballdiät (Fußballernährung) vor dem Spiel sollte also Folgendes enthalten:

    • Lebensmittel (mit niedrigem GI)
    • Lebensmittel mit hohem Kohlenhydratgehalt
    • Keine ballaststoffreichen Lebensmittel

    Nachdem das Spiel vorbei ist, werden Sie durch die umfangreiche Anstrengung geschwächt und Ihre Muskeln werden sehr anfällig sein, da Sie alle darin enthaltenen Kohlenhydrate verbraucht haben. Deshalb ist eine reichhaltige Kohlenhydratmahlzeit nach einem Match unerlässlich. Studien legen nahe, dass der Körper diese Kohlenhydrate und andere Nährstoffe 1 bis 2 Stunden nach längerer Anstrengung besser aus der Nahrung aufnehmen kann.

    Folglich, Lebensmittel mit hohem GI helfen Ihnen auch dabei, Ihre Muskeln schneller zu erholen. Und Sie werden sich den ganzen Tag nicht müde und niedergeschlagen fühlen, da die Kohlenhydrate und das Glycemin aus Ihrer Mahlzeit nach dem Spiel dazu beitragen, dass Sie wieder zurückkommen.

  • Grillen Gesund

    Ohne Zweifel ist das Kochen und Essen von Grillgerichten etwas sehr Entspannendes und Angenehmes. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie Ihr Grillen nicht nur zu einer geschmackvollen und angenehmen Art des Kochens machen können, sondern es gibt auch viele gesunde und schmackhafte Alternativen. Doch ist Grillen Gesund?

    Gesund Grillen

    Grillen Gesund

    Wie alles andere im Leben ist es eine Wahl, was Sie auf Ihren Grill legen. Wie ist es mit dem Grillen Gesund? Zuerst gesund grillen bedeutet, dass Sie sich für eine gesunde Ernährung entschieden haben. Das Kochen auf einem Grill kann eine großartige Möglichkeit sein, Fette zu reduzieren und gleichzeitig einen wunderbaren Geschmack hinzuzufügen.

    Wir müssen jedoch auch beim Grillen vorsichtig sein. Da bestimmte Risiken bestehen können, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen sind. Gesundes Essen beginnt immer mit der Auswahl gesunder, fettarmer Lebensmittel und der Verwendung von Marinaten, um ungesunde Kaseinogene zu reduzieren.

    Grillen Gesund

    Wir wissen, dass beim Grillen mit Holzkohle beim Hochtemperaturkochen von fett- und proteinhaltigen Lebensmitteln krebserregender Rauch entstehen kann. Dies kann zu ungesunden chemischen Veränderungen in den äußeren Schichten von Fleischnahrungsmitteln führen. Um diese gefährlichen chemischen Formationen zu vermeiden, müssen wir das Einatmen des Rauches und die schwarze Holzkohle auf der Außenseite von mit Holzkohle gekochten Lebensmitteln vermeiden. Die durch hohe Hitze und / oder Überkochen verursacht sind.

    Leichte Flüssigkeiten

    Es wird auch empfohlen, leichtere Flüssigkeiten oder selbst leuchtende Verpackungen zu vermeiden. Da diese auch giftige Chemikalien direkt in Ihre Lebensmittel einbringen können. Verwenden Sie stattdessen einen Starterkamin und eine Zeitung, um Ihre Holzkohle anzuzünden. Während diese Methode zunächst einige Minuten länger dauern kann, ist sie auf lange Sicht schneller und gesünder. Die Verwendung von Marinaden kann auch dazu beitragen, die Kaseinogene in Lebensmitteln erheblich zu senken.

    Schädlichen Chemikalien um 99% reduzieren

    Durch die Verwendung einer Marinade erhält Ihr Essen nicht nur zusätzlichen Geschmack, sondern auch eine einfache Marinade aus Olivenöl und Zitronensaft kann die schädlichen Chemikalien um bis zu 99% reduzieren. Eine Marinade hilft auch dabei, die natürlichen Aromen Ihrer Lebensmittel zart zu machen und zu verbessern.

    Holzkohlegrill und Gesund Grillen
    Holzkohlegrill und Gesund Grillen

    Es wurde viel über Grillen und das Krebsrisiko gesprochen. Obwohl das Risiko real ist und dies berücksichtigt werden sollte, können Sie einige einfache Maßnahmen ergreifen, um das durch Grillen verursachte Krebsrisiko erheblich zu verringern. Die schädlichen Chemikalien, die sich bilden können, entstehen, wenn Lebensmittel, hauptsächlich Fleisch, starker Hitze und Flammen ausgesetzt werden. Dies sind krebserzeugende Mittel. Mit ein paar einfachen Vorsichtsmaßnahmen können Sie die Risiken jedoch erheblich reduzieren und sogar eliminieren. Das Grillen ist nicht die einzige Kochmethode, die diese Mittel verursacht. Es gibt also keinen Grund, auf Ihren Grill zu verzichten. Möchten Sie es richtig machen? Dann ist das Grillen eine der gesündesten Kochmethoden.

  • Kinderernährung

    Das Essen, das Ihr Kind isst, ist nicht nur jetzt wichtig, sondern auch für den Rest seines Lebens. Ein kleines Kind wird verschiedene Arten von Nahrungsmitteln benötigen. Denn damit es Energie beim Spielen hat, wachsen und einen gesunden Körper aufbauen kann. In den ersten fünfzehn Lebensjahren bilden sich Muskeln und Knochen. Wenn Sie die richtigen Arten von Lebensmitteln essen. Und eine intelligente Kinderernährung einbeziehen, vermeidet Ihr Kind mit größerer Wahrscheinlichkeit Krankheiten und wehrt einige Arten von Krankheiten ab.

    Kinderernährung

    Die Kinderernährung Ihres Kindes

    Die Ernährung (Kinderernährung) Ihres Kindes beginnt bei Ihnen. Ihr Kind wird sehen, welche Lebensmittel Sie essen, und wenn Sie sie mit größerer Wahrscheinlichkeit essen. Und Ihr Kind wird aus diesen Gewohnheiten, denen es folgt, seine eigenen Gewohnheiten entwickeln. Wenn Sie die ganze Zeit unterwegs frühstücken, wird Ihr Kind das Gefühl haben, dass dies normal und in Ordnung ist.  Aber Sie sollten sich jeden Morgen zum Frühstück hinsetzen, um gute Ernährungsgrundlagen zu erhalten. Selbst wenn Sie eine Schüssel Müsli essen oder ein Glas Saft genießen, fördert die Einnahme von fünf Minuten bessere Essgewohnheiten. Wo bleibt dann die Kinderernährung?

    Kinderernährung für die Gesundheit Ihres Kindes

    Gesunde Anfänge beginnen mit Obst, Gemüse und guten Portionen Fleisch. Die Ernährungspyramide wird in den frühen Lebensphasen wichtig sein, damit Ihr Kind lernen kann, viele Arten von Lebensmitteln zu essen. Und nicht nur die Lebensmittel, deren Geschmack und Aussehen sie mögen. Wenn Sie Ihrem Kind viele Möglichkeiten im Leben geben, können Sie Lebensmittel auswählen, die auf lange Sicht besser für es sind. Gesunde Kinder werden nicht zu jeder Mahlzeit Burger und Pommes essen, aber sie werden ein rundes Leben mit Ernährungsherstellern wie Obst, Gemüse, Fleisch und Variationen dieser Erbauer führen.

    Kinderernährung Obst und Gemüse
    Kinderernährung Obst und Gemüse

    Gewohnheiten bei der Kinderernährung

    Das Unterrichten guter Gewohnheiten für das Ernährungsbewusstsein Ihres Kindes beginnt mit dem Lesen von Etiketten. Erfahren Sie, welche Konservierungs- und Zusatzstoffe in einigen Lebensmitteln enthalten sind, die Sie essen, und sprechen Sie dann mit Ihrem Kind darüber, während sie wachsen. Schließen Sie Lebensmittel ein, die alle natürlich sind oder die nur sehr wenig Konservierungsstoffe enthalten, um einen soliden Start in ihr Verständnis der Ernährung zu ermöglichen. Hier gehts zur Startseite zurück.